Lebensweise - Workshops zur Lebensreise

15. November 2023: Lebenskunst beginnt mit Loslassen

Was du nicht loslassen kannst, lässt dich nicht los. (Michael Marie Jung)

Nichts ist schwieriger, als einfach loszulassen. (Siegfried Wache)

Das Leben ist zu kurz für später. (Buchtitel: Alexandra Reinwarth)

Wir kommen nackt in diese Welt und das letzte Hemd hat keine Taschen. Gerade im Älter Werden stellt sich die Frage nach dem Loslassen intensiver und mit immer neuen Facetten. Evtl. machen wir schon auf dem Weg die Erfahrung: Das Schöne am Älter Werden ist: "Man muss nicht mehr so viel müssen." Wir stellen vermehrt die Frage: Was ist wesentlich in unserem Leben und was Ballast.

Und das Thema hat viele Ebenen:
- Was gilt es innerlich aus unserer Vergangenheit loszulassen, Überzeugungen, Selbst-/Idealisierungen, Ego-Ansprüche?
- Welche Menschen tun uns wirklich gut? Von welchen möchten wir uns verabschieden?
- Welche Dinge und wieviel davon empfinden wir zunehmend als Ballast?

-
Wenn wir Loslassen lernen, erfahren wir tieferen inneren Frieden, Freude und Gelassenheit
- Dazu müssen wir uns auch die Frage stellen: Was ist so schwierig am Loslassen?

Wie betrifft dich das Thema? Nach Bewegung zum Ankommen und stiller Meditation sowie einigen Impulsen und Zitaten zum Thema wollen dazu mit der Gruppe gemeinsam forschen.

IMG_9821

Leitung: Ernst und Sigrid Schulze Bremer
Zeiten: 18.30 - ca. 21.30 Uhr
Ort: Göttingen-Herberhausen, Hohe Linde 14
Kostenbeitrag 10 € in bar.
Anmeldung: itte schriftlich
per e-mail.