Kostenloser Vortrag: 2. Juli 2014
Traumaheilung durch Selbstregulation
(Institut Consens, Göttingen)
(Siehe auch Aufbaulehrgang: Kernfähigkeiten ... ) (Siehe auch: Traumatherapie)

„Je mehr wir uns erlauben, voll und ganz zu erfahren, wer wir sind, desto größer die Möglichkeit einer Veränderung..“  
(Laurence D. Heller)

Wenn wir uns selbst oder Klienten darin begleiten, mit den Inneren Anteilen in Kontakt kommen, die sich sicher und vertrauensvoll fühlen und in guter Selbstorganisation sind, wirkt dies auch integrierend auf die belasteten, traumatisierten inneren Anteile der Persönlichkeit. Dabei bleibt der Klient im Hier und Jetzt ohne in die Vergangenheit zu regredieren. So können alte Traumata gelöst werden ohne sie zum zentralen Gegenstand der Therapie oder Beratung zu machen.

Blumenreihe-w


Dieser Abend vermittelt einen Einblick, wie durch einen integrierten Beratungsansatz sowohl auf der neurobiologischen Ebene wie auch auf der Beziehungsebene gleichzeitig gearbeitet werden kann. Achtsamkeit und Ressourcenorientierung spielen dabei eine zentrale Rolle. Die Selbstregulationsfähigkeit des Körpers wird genutzt um die Reregulierung des Nervensystems zu unterstützen. Die uns allen innewohnende Lebenskraft und die spontane Tendenz zur Selbstregulation des Organismus kommt dabei zum Tragen.

Referenten: Ernst und Sigrid Schulze Bremer.
Termin: 2. Juli 2014. Institut Consens, Göttingen-Herberhausen, Hohe Linde 14.
Zeit: 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
Anmeldung: vertraulich über Doodle.


s