Rebellion fürs Leben
Aufstand statt Aussterben (T = aktuell angebotenes Seminar)
Abendvortrag und Workshop 26.08.2019

Die Klimakrise betrifft uns alle, ob wir sie wahrhaben wollen oder nicht. Um uns selbst den herausfordernden Tatsachen ehrlich stellen zu können, brauchen wir Liebe zur Wahrheit, innere Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Gegründet sein in der eigenen inneren Mitte und Gemeinschaft mit Menschen.
Da diese Prinzipien in der jungen Bewegung "Extinction Rebellion" fest integriert sind, haben wir diesen Vortrag ins Programm genommen
und laden Sie herzlich dazu ein. Wir wollen damit auch unsere Verantwortung für die jüngeren Generationen leben.

Sigrid mit Kind.www

XR Feierliche Absichtserklärung

Lasst uns einen Moment Zeit nehmen, diesen Moment, um uns zu besinnen, warum wir hier sind.

Lasst uns an unsere Liebe erinnern, für diesen wunderschönen Planeten, der uns versorgt, nährt und erhält.

Lasst uns erinnern an unsere Liebe für die ganze Menschheit in allen Winkeln dieser Erde.

Lasst uns gewärtig sein unseres tiefen Bedürfnisses, all dies zu schützen, für uns selbst, für alle lebenden Wesen und für zukünftige Generationen.

Indem wir heute aktiv handeln, finden wir vielleicht den Mut, ein Bewusstsein für Frieden, Liebe und Wertschätzung gegenüber allen, denen wir begegnen, zu entwickeln, in jedem Wort, das wir sprechen, und in jeder Aktion, die wir tun. Wir sind hier für uns alle.

(Quelle: Extinction Rebellion(


Unbekannt


Themen des Vortrages:
1. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Klimakrise und Artensterben.
2. Wie Regierung und Gesellschaft bisher mit diesen Tatsachen umgehen.
3. Rebellion, gewaltfreier, ziviler Ungehorsam, als angemessene Art darauf zu reagieren. Prinzipien, Werte und Aktionen von Instinction Rebellion.
4. Als Menschen individuell mit dieser Situation umgehen:
Welche Gefühle von Leugnung, Trauer und Wut kommen dabei hoch?
Wie können wir den Zugang zu unseren inneren Kräften stärken und friedvoll und gewaltfrei rebellieren? 
Wie können wir gleichzeitig für unsere innere Regeneration gut sorgen?

Keine Gebühr: Spende für XR-Arbeit willkommen
Vortragende: Mitglieder der "Extinction Rebellion XR"-Gruppe Göttingen
Moderation: Ernst Schulze Bremer
Datum: Montag, 26. August 2019
Zeiten: 19.00 bis ca. 21.30 Uhr
Ort: Göttingen-Herberhausen, Hohe Linde 14

Links zu Extinciton Rebellion:
- die deutschsprachige Intrnetseite
- Die Forderungen
- Prinzipien und Werte
- Veranstalung ab 7. Oktober: "Rebel without borders" in Berlin und vielen anderen Städten

Seminarhinweis: Innere Balance trotz Klimakrise: 20.01.2020 mehr lesen